Sie sind hier

Übung: Brennendes Fahrzeug/Vermisste Personen

Die Übungsannahme unserer heutigen Herbstübung hatte es in sich: "Brennendes Fahrzeug beim Fussballplatz, mehrere vermisste Personen." Mit beiden Fahrzeugen rasch am Übungsort angekommen, wurde sofort das brennende Fahrzeug mittels Feuerlöscher gelöscht. Dann ging es an die Bergung der insgesamt drei Personen, wobei sich eine unter dem Fahrzeug und zwei auf dem Fahrzeuganhänger mit Bagger befanden. Dies geschah unter Mitwirken der Rettung, die ebenfalls an dieser Übung teilnahm. Der Jugendliche, der sich unter dem Bagger befand sowie sein Freund, der von der Baggerschaufel eingeklemmt war, konnten relativ schnell geborgen werden; schwieriger gestaltete sich die Rettung des unter dem Auto befindlichen Jungen. Hierzu musste das Fahrzeug mittels Hebekissensatz aufgebockt und der Verletzte stabilisiert werden. In Zusammenarbeit mit der Rettung gelang schließlich die Bergung des dritten Verunfallten und die Übung konnte erfolgreich beendet werden.

2013-10-18 (All day)