Sie sind hier

Jugend

2018-07-21

Vergangenes Wochenende veranstalteten die Jugendfeuerwehren des Abschnitts Achental ein Zeltlager. Nach dem gemeinsamen Zeltaufbau ging es zum Stock- und Luftgewehrschießen. Anschließend wurde gegrillt und ein Fußball-Turnier veranstaltet.

2018-06-09

Bei der heutigen Übung unserer Feuerwehrjugend stand der richtige Umgang mit dem Hebekissensatz sowie das Vornehmen eines Schnellangriffs mittels HD im Vordergrung.

2018-03-17

Heute fand in Stans der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt, an dem auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Pertisau teilnahmen. Dabei wurden die Abzeichen 2x Gold, 1x Silber und 3x Bronze erfolgreich erreicht; auch den Geschicklichkeitsbewerb konnte unsere Jugend für sich entscheiden.

2017-12-03

Unsere Feuerwehrjugend veranstaltete einen Rodelnachmittag, bei dem alle viel Spaß hatten; außerdem wurde bei Übungen u.a. der richtige Umgang mit Feuerlöschern gelernt.

2017-07-06

Bei unserer letzten Übung der Feuerwehrjugend wurde der Einsatz mit dem Wasserwerfer geprobt. Anschließend lud uns die Weggemeinschaft Pertisau zum Essen auf die Rodelhütte ein, wofür wir uns nochmals recht herzlich bedanken.

2017-05-05

Viel los war in letzter Zeit bei unserer Feuerwehrjugend. Bei zahlreichen Übungen wurde das Wissen unserer Jungs vertieft und praktisch angewendet; so war z.B. eine Übungsannahme der Brand in einer Tiefgarage eines Wohnhauses.

2016-08-06

Heuer fand bei uns in Pertisau zum ersten Mal das gemeinsame Jugendzeltlager der Feuerwehren Pertisau, Eben und Achenkirch statt. Die Teilnehmer duellierten sich beim Hindernissparcour und stärkten sich anschließend beim Grillen. Ein herzliches Danke an alle Helfer für die tolle Organisation!

2016-04-09

Bei der heutigen Übung ging es nach Maurach zur Ortsstelle der Rettung. Hier wurde den Jugendlichen die Arbeit und die Aufgaben der Rettungssanitäter näher gebracht und sie erfuhren viel Wissenswertes rund ums Thema Erste Hilfe.

2016-03-19

Heute fand in Mayrhofen der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Auch zwei unserer Feuerwehrjugendmitglieder, Nethanel Leitner und Jakob Engeleder, nahmen daran teil und erwarben das Abzeichen in Bronze. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen unserer Jugend weiterhin tolle Erfolge!

2015-09-26

Heute fand die Talschaftsübung der Feuerwehrjugenden aus dem Abschnitt Achental bei uns in Pertisau statt. Übungsannahme war ein Waldbrand beim Seeberg.

Seiten