Sie sind hier

Jugend

2017-07-06

Bei unserer letzten Übung der Feuerwehrjugend wurde der Einsatz mit dem Wasserwerfer geprobt. Anschließend lud uns die Weggemeinschaft Pertisau zum Essen auf die Rodelhütte ein, wofür wir uns nochmals recht herzlich bedanken.

2017-05-05

Viel los war in letzter Zeit bei unserer Feuerwehrjugend. Bei zahlreichen Übungen wurde das Wissen unserer Jungs vertieft und praktisch angewendet; so war z.B. eine Übungsannahme der Brand in einer Tiefgarage eines Wohnhauses.

2016-08-06

Heuer fand bei uns in Pertisau zum ersten Mal das gemeinsame Jugendzeltlager der Feuerwehren Pertisau, Eben und Achenkirch statt. Die Teilnehmer duellierten sich beim Hindernissparcour und stärkten sich anschließend beim Grillen. Ein herzliches Danke an alle Helfer für die tolle Organisation!

2016-04-09

Bei der heutigen Übung ging es nach Maurach zur Ortsstelle der Rettung. Hier wurde den Jugendlichen die Arbeit und die Aufgaben der Rettungssanitäter näher gebracht und sie erfuhren viel Wissenswertes rund ums Thema Erste Hilfe.

2016-03-19

Heute fand in Mayrhofen der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Auch zwei unserer Feuerwehrjugendmitglieder, Nethanel Leitner und Jakob Engeleder, nahmen daran teil und erwarben das Abzeichen in Bronze. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen unserer Jugend weiterhin tolle Erfolge!

2015-09-26

Heute fand die Talschaftsübung der Feuerwehrjugenden aus dem Abschnitt Achental bei uns in Pertisau statt. Übungsannahme war ein Waldbrand beim Seeberg.

2015-08-06

Unsere Feuerwehrjugend hält fleißig Übungen ab, um ihr Wissen stetig zu erweitern. So wurden in letzter Zeit beispielsweise eine Schaumübung durchgeführt und der Atemschutz besprochen.

2015-06-19

Diese Woche fand die Aktion der Jugendfeuerwehren "Sei dabei" des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes statt. Die Jugendfeuerwehren des Bezirkes Schwaz nahmen an dieser Aktion unter dem Motto "Jugendfeuerwehr verbindet" teil.

2015-05-16

Das Thema der heutigen Übung der Jugendfeuerwehren Pertisau und Eben war die Drehleiter. Die Teilnehmer erfuhren viel Wissenswertes rund um das Thema Drehleiter und konnten diese auch selbst einmal besteigen und die Aussicht aus luftiger Höhe genießen.

2015-03-01

Unsere Feuerwehrjugend hält regelmäßig Übungen ab, um das theoretisch erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen. Übungsannahme waren hierbei z.B.

Seiten