Sie sind hier

Hubschrauberabsturz

Die FF Pertisau war zu einem Einsatz in der Gramaialm alarmiert worden. Hier war ein Hubschrauber aus bisher ungeklärter Ursache abgestürzt und anschließend in Flammen aufgegangen. Vor Ort wurde das brennende Flugobjekt mittels Feuerlöscher gelöscht und eine HD-Leitung aufgebaut, um nachzulöschen und Brandwache zu halten; außerdem wurde der Unfallbereich großräumig abgesperrt. Für die zwei Insassen des Hubschraubers kam leider jede Hilfe zu spät, obwohl die Ersthelfer rasch vor Ort waren. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer.
Typ: 
Technischer Einsatz
Alarmmeldung: 
Verkehrsunfall mit Luftfahrzeug, Gasthof Gramaialm
Beginn / Ende: 
2017-05-10
12:15 bis 17:10
Alarm über: 
Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: 
KDO-A, TLF, LF-A
Eingesetzte Mannschaft: 
21
Sonstige Einsatzkräfte: 
FF Eben, Rettung + Heli, Polizei + Heli, Landeskriminalpolizei, Bergrettung