Sie sind hier

Erdrutsch / Hilfeleistung

Der anhaltende Starkregen hatte einen Hangrutsch auf der Pertisauer Straße im Bereich Knappenhof verursacht. Glücklicherweise wurden weder Personen noch Gebäude oder Fahrzeuge beschädigt. Um den Schlamm von der Straße zu beseitigen, rückte schweres Gerät an (Bagger, Radlader, Unimog). Der Verkehr wurde zu diesem Zweck einspurig geregelt. Kurz darauf erfolgte der zweite Einsatz des heutigen Tages. In einem Privathaus war ein Sickerschacht vollgelaufen; es wurde die Tauchpumpe in Stellung gebracht. Ausserdem erforderte der steigende Wasserpegel im Bereich des Fussballplatzes Baggerarbeiten, um die Rechen von Geäst zu befreien. Zusätzlich wurden im Bereich der zwei Brücken (Langlaufstube und Hotel Christina)Sandsäcke für den Notfall platziert, die aber glücklicherweise nicht benötigt wurden.
Typ: 
Technischer Einsatz
Alarmmeldung: 
Erdrutsch über Straße; Schacht auspumpen
Beginn / Ende: 
2013-06-02
09:00 bis 12:00
Alarm über: 
Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: 
TLF, LF-A, Unimog, Bagger, Traktor, 2 Radlader
Eingesetzte Mannschaft: 
22