Sie sind hier

Brand in Wohngebäude

Ein Golfwagen hatte in der Garage eines Wohnhauses aus noch ungeklärter Ursache zu brennen begonnen. Das Feuer griff in der Folge auf andere Gegenstände sowie die Fassade des Hauses über. Die FF Pertisau rückte mit TLF und LF-A aus und war rasch vor Ort, wo ein Atemschutztrupp den Brand mittels HD löschte und das brennende Objekt aus der Garage zog. Mittels Wärmebildkamera der nachalarmierten FF Eben wurde sichergestellt, dass keine Glutnester mehr vorhanden waren. Anschließend wurde das Wohnhaus mit zwei Lüftern vom Rauch befreit und die ausgetretene Batteriesäure gebunden.
Typ: 
Brand Einsatz
Alarmmeldung: 
Flammen aus Garage, Brand in Wohngebäude
Beginn / Ende: 
2014-10-15
19:45 bis 21:25
Alarm über: 
Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: 
TLF, LF-A
Eingesetzte Mannschaft: 
32
Sonstige Einsatzkräfte: 
FF Eben, Rettung, Polizei