Aktuelles

2017-05-31

Kommandant Armin Sandgruber und sein Stellvertreter Walter Hollerer rückten heute aus, um unserem Feuerwehrmitglied Martin Leitner zum 60. Geburtstag zu gratulieren. Natürlich erhielt der Jubilar auch ein Geschenk und die besten Glückwünsche im Namen der FF Pertisau.

2017-05-27
Typ: 
Technischer Einsatz
Ein Autofahrer hatte im Bereich Knappenkreuzung die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in den Achensee gestürzt.
2017-05-27
Typ: 
Brandalarm
In einen Eimer gefüllte Asche hatte wieder zu brennen begonnen. Ein Passant hatte dies bemerkt, sodass der Brand rasch gelöscht werden konnte.
2017-05-27
Typ: 
Technischer Einsatz
Ein Fußgänger war im Bereich der Gernalm in einen Weiderost geraten und war darin stecken geblieben.
2017-05-27

Zwei Mann der FF Pertisau nahmen heute an einer Übung der FF Eben teil. An einem Baukran wurde das richtige Abseilen im Notfall und die Bergung verletzter Personen aus großer Höhe trainiert. 

2017-05-19

Die FF Pertisau rückte heute aus traurigem Anlass aus; kürzlich verstarb unser langjähriger Kamerad Franz Fankhauser, an dessen Begräbnis wir heute teilnahmen. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

2017-05-10
Typ: 
Technischer Einsatz
Die FF Pertisau war zu einem Einsatz in der Gramaialm alarmiert worden. Hier war ein Hubschrauber aus bisher ungeklärter Ursache abgestürzt und anschließend in Flammen aufgegangen.
2017-05-06

Dieses Wochenende hatte die FF Pertisau großen Grund zur Freude, denn unsere neuen Fahrzeuge TLF-A 3000/100 und KDO-A wurden feierlich gesegnet. Um dem Anlass den passenden Rahmen zu geben, veranstalteten wir am Samstag ein Feuerwehrfest im Gerätehaus.

2017-05-05

Viel los war in letzter Zeit bei unserer Feuerwehrjugend. Bei zahlreichen Übungen wurde das Wissen unserer Jungs vertieft und praktisch angewendet; so war z.B. eine Übungsannahme der Brand in einer Tiefgarage eines Wohnhauses.

2017-04-24
Typ: 
Fehlalarm
Der Brandmeldealarm war durch Bauarbeiten im Keller des Hotels ausgelöst worden; ein Einsatz war nicht nötig.

Seiten