Sie sind hier

Talschaftsübung

Heute fand bei uns in Pertisau die gemeinsame Übung der Feuerwehren des Abschnitts Achental statt. Übungsannahme war: "Gebäudebrand Pertisau 7, Gebäude in Vollbrand, 5 vermisste Personen." Am Brandobjekt angekommen, rückte ein mit HD-Schlauch und Wärmebildkamera ausgerüsteter ATS-Trupp ins Gebäude vor, um nach den vermissten Personen zu suchen. Außerdem wurde eine Zubringerleitung vom Hydrant zum TLF gelegt und die Lageführung gestartet. Währenddessen rückten die nachalarmierten Feuerwehren Eben, Achenkirch, Achental und Steinberg an. Die FF Eben schickte ebenfalls einen ATS-Trupp ins Gebäude und startete einen Löschangriff über die Drehleiter, die Feuerwehren Achenkirch und Achental sicherten die weitere Wasserversorgung durch eine Zubringerleitung vom See. Außerdem war die Rettung mit 11 Mann vor Ort, um die geborgenen Personen zu versorgen. Die Talschaftsübung konnte nach ca. 2,5 Stunden erfolgreich abgeschlossen werden.

Fotos folgen!

2016-04-22 (All day)