Sie sind hier

Übung: Brand Sommerhütte/Falzturn

Unsere dritte Herbstübung führte uns heute in die Karwendeltäler. Übungsannahme war: "Brand in der Sommerhütte gegenüber vom Alpengasthof Falzturn, eine vermisste Person." Die FF Pertisau rückte mit beiden Fahrzeugen aus und war trotz winterlicher Verhältnisse rasch am Übungsort angekommen. Während ein ATS-Trupp des TLF ins verqualmte Brandobjekt vorrückte, um die vermisste Person zu bergen, baute die Mannschaft des LF den Wasserfaltbehälter auf. Dieser wurde mit dem Wasser des zusätzlich angeforderten Güllefasses befüllt, um den TLF zu speisen, da vor Ort kein Löschwasser vorhanden war. Die hierfür erforderliche B-Leitung war rasch aufgebaut und auch die vermisste Person konnte schnell geborgen werden. Schließlich wurde noch der Belüfter in Stellung gebracht, um das verrauchte Gebäude vom Qualm zu befreien.

2013-10-11 (All day)